Im VideoCast wird Pascal Köstner vorgestellt. Er ist Rechtsanwalt und Absolvent des 2. Jahrgangs des LL.M. Sportrecht der Universität Bayreuth. Kürzlich hat er den Zuschlag für die Position als Senior Legal Counsel bei der Euro 2024 erhalten.

Im Interview erzählt er uns, wie es dazu gekommen ist und welche Herausforderungen ihn in Bezug auf die juristischen Erfordernisse der EM 2024 erwarten.

 

Link zum Videointerview: https://youtu.be/oRS1tnVKcf4

Link zum PodCast: https://anchor.fm/stefan-tselegidis/episodes/SMAB-PodCast-04-Pascal-Koestner-e157odl

Abschluss LL.M. Sportrecht (Universität Bayreuth)
Präsenz 11 Präsenzphasen (Fr.-So.) = 33 Tage
Dauer 4 Semester, berufsbegleitend
Sprache  Deutsch (Muttersprache oder mind. Level B2)
Beginn Wintersemester 2021/22
Frist Bewerbung bis 30. September 2021
Gebühr 4.500 Euro p. Semester
Zugang • mind. 1 Jahr Berufserfahrung
 

• erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium,

mit dem Studienabschluss Erste Juristische (Staats-)Prüfung oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Grundkenntnissen im Zivilrecht und/oder Wirtschaftsrecht oder ein damit gleichwertiger Abschluss